Wie ist die Kooperation entstanden?

Wir haben uns über eine digitale BU-Fachforum-Gruppe kennengelernt. Daraus entstanden von Austausch geprägte Arztberater-Treffen. Die Idee, Kräfte, Know-How und Zeiteinsatz für die Mission „BU-Beratung“ zu bündeln, stieß bei uns von Anfang an auf großes Interesse. Über 1 Jahr lang tüftelten wir beide wöchentlich an den Inhalten für die Webseite, um dem Projekt Flügel zu verleihen – und unserem Webdesigner Roberth von LWD mit unendlich vielen Aufgaben zu füttern :-)

Wir haben uns über eine digitale BU-Fachforum-Gruppe kennengelernt. Daraus entstanden von Austausch geprägte Arztberater-Treffen. Die Idee, Kräfte, Know-How und Zeiteinsatz für die Mission „BU-Beratung“ zu bündeln, stieß bei uns von Anfang an auf großes Interesse. Über 1 Jahr lang tüftelten wir beide wöchentlich an den Inhalten für die Webseite, um dem Projekt Flügel zu verleihen – und unserem Webdesigner Roberth von LWD mit unendlich vielen Aufgaben zu füttern :-)

Die Marke „Die DOC-BU Insider“ ist eine Marketingkooperation aus den Einzelunternehmen „finaconsil“ (Janine) und „Mein Vorsorgemanagement“ (Michael) mit Sitz in Dresden und Freiburg.

Unsere Philosophie einer guten BU-Beratung für Ärztinnen und Ärzte

Wir wissen, dass unsere Zielgruppe von vielen anderen Marktteilnehmern nahezu belagert und zum Teil sogar zum Abschluss einer BU-Versicherung gedrängt wird. Mit unserer DOC-BU Wiki möchten wir aufklären, Wissen vermitteln und ein faires Beratungsangebot unterbreiten. Unsere Philosophie ist es, dir mittels des standardisierten Beratungsprozesses eine Know-How-Basis zu bieten. Das Ziel ist, dass du selbstständig Entscheidungen bezüglich der Ausgestaltung deiner BU treffen kannst.

Des Weiteren möchten wir unbedingt sensibilisieren. Im Rahmen unseres Doc-BU-Checks fällt uns immer wieder auf, dass die Gesundheitsangaben leichtsinnig und unvollständig vom Vermittler ausgefüllt wurden. Dies hat im Leistungsfalls üble Konsequenzen, da der Versicherer die Richtigkeit überprüfen kann.

Dem einen oder anderen Vermittler sind die Folgen vielleicht auch ganz egal, da nicht die langfristige Zusammenarbeit im Fokus steht. Wir verstecken uns nicht hinter einer großen Marke, sondern haften mit all unseren Aussagen. Jede einzelne Anfrage unserer Kundinnen und Kunden ist uns wichtig. Wir sind der Überzeugung, dass du den Versicherungsschutz bekommen solltest, den DU haben möchtest. Uns ist wichtig, dir aufzuzeigen, wie du wichtige Rahmenbedingungen für deinen Einkommensschutz selbst absteckst.

Wir helfen dir ohne Druck und Unaufdringlichkeit, aber mit klarer Mission und dem Ziel vor Augen, dir einen rechtssicheren Berufsunfähigkeitsvertrag nach deinen Wünschen zu vermitteln.

Über uns

DOC-BU - BU für Ärzte Beratung von Janine

Janine Kreiser

DOC-BU - Finaconsil Logo

Mein Name ist Janine Kreiser. Ich bin seit 2012 freie Finanzmaklerin und helfe Ärztinnen & Ärzten den Versicherungsdschungel zu durchblicken und die eigenen Finanzen zu strukturieren. Ich arbeite individuelle Absicherungskonzepte aus und kann dabei auf eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften zurückgreifen. Als Vermögensmanagerin bin ich verantwortlich für das Anlegen des angesparten Guthabens meiner Mandantinnen und Mandanten in sinnvolle sowie nachhaltige Kapitalanlagen.

Janine privat

Ich wohne in einem ruhigen Vorort von Dresden, bin glücklicherweise mit meinem besten Freund aus Schultagen verheiratet und habe zwei kleine, zuckersüße Töchter. Familien- und Bürohund Bruno gehört ebenfalls zum großen Glück dazu. Am liebsten habe ich Familie und Freunde um mich herum. Ich tanze gern und ich liebe, liebe, liebe es mit meinen Mädels abends gemütlich essen zu gehen.

Warum DOC-BU Insider?

Mit dem Projekt DOC-BU Insider möchte ich gemeinsam mit Micha für mehr Transparenz sorgen. Vor allem ist mir wichtig, den Medizinern fundierte Infos schnell und verständlich rüber zu bringen. Außerdem möchte ich jedem bei der Suche nach der besten BU ans Herz legen, die drei goldenen Regeln zu beherzigen. Mit dieser Mission und Leidenschaft arbeite ich daran, dass das DOC-BU Wiki möglichst viele Studies und Ärzte erreicht und wir erfolgreich helfen können.

DOC-BU - BU für Ärzte Beratung von Michael

Michael Schreiber

DOC-BU - Mein Vorsorgemanagement Logo

Mein Name ist Michael Schreiber und bin seit 2006 leidenschaftlicher, unabhängiger Versicherungsmakler für Ärzte und Medizinstudierende. Mit meiner Firma  bin ich im schönen Freiburg ansässig. Warum ich ausgerechnet im Bereich Versicherungen arbeite, wurde ich schon oft gefragt. Ich sehe in Deutschland wenige Branchen, in denen Kunden sich so offensichtlich nach Fairness und Kompetenz sehnen. Und dabei zu helfen, es viel besser zu machen, hat gleichzeitig enorme gesellschaftliche Auswirkungen.

Michael privat

Ich wohne wenige Kilometer vom benachbarten Freiburg im schönen Elsass in einem malerischen Dorf. Zu Hause habe ich eine tolle Ehefrau und die beiden besten Töchter, die sich ein Papa wünschen kann – zusätzlich einen Garten mit meditativer Wirkung. Neben meiner Schule war ich bereits im Hol-& Bringedienst im Südharz Klinikum und in einem Pflegeheim für geistig sowie körperlich behinderte Menschen tätig.

Warum DOC-BU Insider?

Meine Passion, ausgerechnet für Ärzte tätig zu sein, hat sehr persönliche Gründe, aber auch eine sachliche Grundlage in der Tatsache, dass Humanmediziner – insbesondere gemessen an ihrem Einsatz – viel, viel bessere Ergebnisse im Zusammenhang mit Versicherungen und Finanzen erzielen sollten. Mit dem Projekt „Die DOC-BU Insider“ und dem unglaublichen Know-How von Janine kann ich meinen eigenen Ansprüchen, Hilfe zu leisten, noch gerechter werden.

Deine Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns:

Als BU-Profis können wir für dich die beste Berufsunfähigkeitsversicherung aus einer Vielzahl von Anbietern her­aus­zu­fil­tern. Wir sind …

  • spezialisiert auf Berufsgruppe Mediziner/-innen

  • ausgebildete Finanzmakler

  • perfektioniert im Bereich Online-Beratung

  • umfassend aufgestellt im Bereich kostenfreie Beratung und Abwicklung

  • verlässlich und geben im Leistungsfall unkompliziert und schnell Hilfestellung

  • selbstverständlich auch nach Abschluss dein Ansprechpartner! Ob für BU oder andere Versicherungsfragen.

JETZT ZUR BU-BERATUNG ANMELDEN

kontakt aufnehmen