Wie ist die Kooperation entstanden?

Wir haben uns über eine digitale BU-Fachforum-Gruppe kennengelernt. Daraus entstanden von Austausch geprägte Arztberater-Treffen. Die Idee, Kräfte, Know-How und Zeiteinsatz für die Mission „BU-Skills für ÄrztInnen und Ärzte“ zu bündeln, stieß bei uns von Anfang an auf große Begeisterung. Über ein Jahr lang tüftelten wir beide wöchentlich an den Inhalten für die Webseite, um dem Projekt Flügel zu verleihen – und unserem Webdesigner Roberth von LWD mit unendlich vielen Aufgaben zu füttern :-)

Wir haben uns über eine digitale BU-Fachforum-Gruppe kennengelernt. Daraus entstanden von Austausch geprägte Arztberater-Treffen. Die Idee, Kräfte, Know-How und Zeiteinsatz für die Mission „BU-Beratung“ zu bündeln, stieß bei uns von Anfang an auf großes Interesse. Über 1 Jahr lang tüftelten wir beide wöchentlich an den Inhalten für die Webseite, um dem Projekt Flügel zu verleihen – und unserem Webdesigner Roberth von LWD mit unendlich vielen Aufgaben zu füttern :-)

Die Marke „Die DOC-BU Insider“ ist eine Marketingkooperation aus den Einzelunternehmen „finaconsil“ (Janine) und „Mein Vorsorgemanagement“ (Michael) mit Sitz in Dresden und Freiburg.

Unsere Philosophie einer guten BU-Beratung für Ärztinnen und Ärzte

Wir wissen, dass unsere Zielgruppe von vielen anderen Marktteilnehmern nahezu belagert und zum Teil sogar zum Abschluss einer BU-Versicherung gedrängt wird. Mit unserer DOC-BU Wiki möchten wir aufklären, Wissen vermitteln und ein faires Beratungsangebot unterbreiten. Unsere Philosophie ist es, dir mittels des standardisierten Beratungsprozesses eine Know-How-Basis zu bieten. Das Ziel ist, dass du selbstständig Entscheidungen bezüglich der Ausgestaltung deiner BU treffen kannst.

Des Weiteren möchten wir unbedingt sensibilisieren. Im Rahmen unseres Doc-BU-Checks fällt uns immer wieder auf, dass die Gesundheitsangaben leichtsinnig und unvollständig vom Vermittler ausgefüllt wurden. Dies hat im Leistungsfalls üble Konsequenzen, da der Versicherer die Richtigkeit überprüfen kann.

Dem einen oder anderen Vermittler sind die Folgen vielleicht auch ganz egal, da nicht die langfristige Zusammenarbeit im Fokus steht. Wir verstecken uns nicht hinter einer großen Marke, sondern haften mit all unseren Aussagen. Jede einzelne Anfrage unserer Kundinnen und Kunden ist uns wichtig. Wir sind der Überzeugung, dass du den Versicherungsschutz bekommen solltest, den DU haben möchtest. Uns ist wichtig, dir aufzuzeigen, wie du wichtige Rahmenbedingungen für deinen Einkommensschutz selbst absteckst.

Micha und sein Team helfen ohne Druck und Unaufdringlichkeit, aber mit klarer Mission und dem Ziel vor Augen, dir einen rechtssicheren Berufsunfähigkeitsvertrag nach deinen Wünschen zu vermitteln. Janine sorgt für die Content-Creation im Blog und erweitert das Angebot um den Bereich Altersvorsorge und Altersvorsorge.

Über uns

DOC-BU - BU für Ärzte Beratung von Janine

Janine Kreiser

DOC-BU - Finaconsil Logo

Mein Name ist Janine Kreiser. Ich war bis 2022 freie Finanzmaklerin und half Ärztinnen & Ärzten den Versicherungsdschungel zu durchblicken. Wirklich zu Hause fühle ich mich im Bereich Investment und Altersvorsorge. Mit meinem neuen Geschäftsmodell als Finanzmentorin, schreibe ich hier auf dem Blog auch über Altersvorsorge und Finanzplanung. Meine Mission ist es, dass du als Ärztin oder Arzt deine Investments verstehst und nicht blind jemandem dein Geld anvertrauen musst. Ich sehe meine Aufgabe darin, dich zu motivieren und zu inspirieren, dich mit deinem Money-Mindset und deinen Finanzen auseinander zusetzen.

Janine privat

Ich wohne in einem ruhigen Vorort von Dresden, bin glücklicherweise mit meinem besten Freund aus Schultagen verheiratet und habe zwei kleine, zuckersüße Töchter. Familien- und Bürohund Bruno gehört ebenfalls zum großen Glück dazu. Am liebsten habe ich Familie und Freunde um mich herum. Ich tanze gern und ich liebe, liebe, liebe es mit meinen Mädels abends gemütlich essen zu gehen.

Warum DOC-BU Insider?

Mit dem Projekt DOC-BU Insider möchte ich gemeinsam mit Micha für mehr Transparenz sorgen. Vor allem ist mir wichtig, den Ärztinnen und Ärzten eine Plattform zu bieten, wo sie sich stressfrei informieren und ihren Wissensschatz transformieren können. Außerdem möchte ich jedem bei der Suche nach der besten BU ans Herz legen, die drei goldenen Regeln zu beherzigen. Mit dieser Mission und Leidenschaft arbeite ich daran, dass das DOC-BU Wiki möglichst viele Studies und Ärzte erreicht und wir erfolgreich helfen können.

DOC-BU - BU für Ärzte Beratung von Michael

Michael Schreiber

DOC-BU - Mein Vorsorgemanagement Logo

Mein Name ist Michael Schreiber und ich bin seit 2006 leidenschaftlicher, unabhängiger Versicherungsmakler für Ärzte und Medizinstudierende. Mit meiner Firma  bin ich im schönen Freiburg ansässig. Warum ich ausgerechnet im Bereich Versicherungen arbeite, wurde ich schon oft gefragt. Ich sehe in Deutschland wenige Branchen, in denen Kunden sich so offensichtlich nach Fairness und Kompetenz sehnen. Gleichzeitig ist beides nicht immer üppig vorhanden. Dabei zu helfen, es viel besser zu machen, hat enorme gesellschaftliche Auswirkungen.

Michael privat

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit den beiden besten Töchtern der Welt und meiner Partnerin zusammen. Ich gehe gerne wandern, mache Sport und bilde mich auch in meiner Freizeit sehr gerne weiter. Ein schöner Ausgleich für mich sind handwerkliche Tätigkeiten. Neben Schule und Studium war ich bereits im Hol-& Bringedienst im Südharz Klinikum und in einem Pflegeheim für geistig sowie körperlich behinderte Menschen tätig. Generell habe ich auch privat feste Wurzeln im Gesundheitswesen.

Warum DOC-BU Insider?

Meine Passion, ausgerechnet für Ärzte tätig zu sein, hat sehr persönliche Gründe. Es gibt aber auch eine sachliche Grundlage in der Tatsache, das viel bessere Ergebnisse im Zusammenhang mit Versicherungen und Finanzen erzielt werden können. Dazu trage ich mit meinem Engagement bei. Mit dem Projekt „Die DOC-BU Insider“ kann ich meinen eigenen Ansprüchen, Hilfe zu leisten, noch viel besser gerecht werden.

BU für Ärzte freie Versicherungsmakler

Sandra Möbius

DOC-BU - Mein Vorsorgemanagement Logo

Mein Name ist Sandra Möbius und ich bin 2021 in die Versicherungswelt eingetaucht, und das eher zufällig. Trotzdem bin ich inzwischen Feuer & Flamme für das Thema und möchte junge Menschen auf ihrem Weg zur passenden Berufsunfähigkeitsversicherung begleiten. Ich erinnere mich selbst noch ganz genau an meinen BU-Abschluss als junge Berufsstarterin und die vielen Fragezeichen, die ich trotz Beratung damals noch hatte. Für meine KundInnen möchte ich, dass am Ende meiner Beratung keine Fragen offenbleiben.

Sandra privat

Mit meinen beiden wundervollen Kindern wohne ich in einer kleinen Gemeinde östlich von Freiburg. In meiner Freizeit bin ich gerne im angrenzenden Schwarzwald unterwegs – egal ob zu Fuß oder auf Skiern – und genieße die Ruhe der Natur. Freie Momente nutze ich für ein gutes Buch oder eine meiner Lieblingsserien. Außerdem bin ich ehrenamtlich im örtlichen Verein tätig und leite dort das Kinderturnen.

Warum DOC-BU Insider?

Als ich 2021 angefangen habe, für Michael zu arbeiten, ging das Projekt gerade ganz frisch online. Die Wichtigkeit wurde mir dann in den ersten Wochen in meinem neuen Job sehr schnell klar: Ärzte und Medizinstudierende sind zeitlich so eingespannt, dass nicht viel Zeit bleibt, sich auch noch mit Versicherungen herumzuschlagen. Umso wichtiger ist es für uns, unseren Kunden all unser Wissen transparent und verständlich zur Verfügung zu stellen. Und das machen wir mit unserem Blog und der persönlichen Beratung.

Reza Adibi-Nia

 

Mein Name ist Reza Adibi-Nia. Ich bin seit 2009 als unabhängiger Versicherungsmakler tätig und habe mich seit dem Beginn meiner Tätigkeit auf den Bereich private Krankenversicherung spezialisiert und meine Fachkenntnisse in diesem Bereich stetig erweitert. Mein Herz schlägt für das Thema Krankenversicherung, da es meiner Meinung nach nichts Wichtigeres als die Gesundheit gibt und ich Ärztinnen und Ärzten gerne helfen möchte, ihre Gesundheit bestmöglich abzusichern und sich dadurch vor hohen Kosten im Krankheitsfall zu schützen. Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eines der komplexesten Themen in der Versicherungswelt und es kursieren daher leider viele Falschaussagen und Halbwahrheiten zu diesem Thema. Daher habe ich es mir zur Aufgabe - oder besser gesagt – zu meiner Mission gemacht, Ärztinnen und Ärzten die Fakten sowie die Systemunterschiede zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung aufzuzeigen. Denn nur dann, wenn man alle Fakten kennt, lässt man sich nicht mehr durch Falschaussagen verunsichern und kann eine langfristig sinnvolle Entscheidung für die Absicherung seiner Gesundheit treffen.

Reza privat

Meine Familie und meine Freunde haben einen besonders hohen Stellenwert in meinem Leben und ich versuche daher so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen. Sei es ein gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Essen in einem guten Restaurant – Hauptsache man genießt eine schöne Zeit zusammen. Als „Büro-Täter“ darf bei mir der sportliche Ausgleich natürlich nicht fehlen. Ich treibe daher regelmäßig Kraftsport und gehe gerne laufen und genieße dabei die frische Morgenluft. Regelmäßige Halbmarathon-Teilnahmen stehen bei mir ebenfalls auf dem Programm. Ansonsten koche ich leidenschaftliche gerne und lese gerne Bücher und höre Hörbücher.

Warum DOC-BU Insider?

Neben der Berufsunfähigkeitsversicherung zählt die Krankenversicherung zu den essenziellsten Absicherungen überhaupt. Es gibt außerdem viele Gemeinsamkeiten, wie die Komplexität und natürlich die Gesundheitsfragen, um nur einige davon zu benennen. Viele Ärztinnen und Ärzte, die sich für die Absicherung ihrer Arbeitskraft durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung interessieren, sehen sich oftmals auch nach einer Beratung zur privaten Krankenversicherung. Als ich Janine und Michael kennengelernt habe, wurde uns schnell klar, dass ich das Team optimal ergänzen würde und wir dadurch nicht nur in der Lage sind, Ärztinnen und Ärzten die bestmögliche Beratung in der Berufsunfähigkeitsversicherung, sondern auch in der privaten Krankenversicherung zu bieten.

Deine Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns:

Als BU-Profis können wir für dich die beste Berufsunfähigkeitsversicherung aus einer Vielzahl von Anbietern her­aus­zu­fil­tern. Wir sind ...

  • spezialisiert auf Berufsgruppe Mediziner/-innen

  • ausgebildete FinanzberaterInnen

  • perfektioniert im Bereich Online-Beratung

  • verlässlich und geben im Leistungsfall unkompliziert und schnell Hilfestellung

  • selbstverständlich auch nach Abschluss dein Ansprechpartner! Ob für BU oder andere Versicherungsfragen.

Jetzt zur BU-Beratung anmelden