Jetzt BU-Beratung anfragen

Klicke hier für mehr Infos

Zum Kennenlerntermin

1. Beruf

2. Rund um die BU

3. Deine Kontaktdaten

Mit dem Anhaken der Checkbox erkläre ich, dass ich die »Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und damit einverstanden bin, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch gespeichert werden. Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

CAPTCHA image

Die meistgestellten Fragen

Berufsunfähigkeitsversicherung für Ärzte Tipps
beste Beratung zur BU für Ärzte

„Was kostet mich die Beratung?“

„Nichts – sie ist kostenfrei!“

  • Als freie Finanzmakler werden wir von der jeweiligen Versicherung bezahlt.

  • Die Provision erhält ein Vermittler erst nach dem Abschluss.

  • Die Höhe der Auszahlung richtet sich nach der sogenannten Bewertungssumme. Diese wird ermittelt, in dem der Jahresbeitrag mal die Laufzeit gerechnet wird.
zum anfrageformular
Ärzte Berufsunfähigkeitsversicherung Tipp
entspannt zur Ärzte BU

„Kann ich ein BU-Angebot ohne Beratung erhalten?“

„Prinzipiell ja, aber…“

  • … ist das ganz und gar nicht die Vorgehensweise, die wir dir empfehlen. Dennoch erstellen wir dir gern einen Tarifvergleich, wenn du uns folgende Fragen beantwortest:

    • Welches BU-Modell?
    • Welche BU-Rentenhöhe?
    • Welche BU-Strategie?
    • In welcher Höhe?
    • Laufzeit?
    • Dein Geburtsdatum?
E-Mail senden
Ärzte BU Tipp
BU Vertrag prüfen

„Wie hoch sollte meine BU-Rente eigentlich sein?“

„Versichere dein Netto!“

  • Um deinen Bedarf zu ermitteln, empfehlen wir dir eine Ausgabenaufstellung zu fertigen.

  • Außerdem empfehlen wir unseren Ärztinnen und Ärzten, das Nettoeinkommen zu versichern. Im Leistungsfall muss – je nach Art der BU-Versicherung – Steuer und Krankenversicherungsbeiträge abgezogen werden.
zum anfrageformular
BU für Ärzte wichtige Artikel

Diese Beiträge wurden am häufigsten gelesen

Unser BU-Wiki beinhaltet wichtige Tipps und Infos rund um deine Berufsunfähigkeitsversicherung. Unsere Top 4:

Die beste Berufsunfähigkeitsversicherung für Ärzte

Berufsunfähigkeitsversicherung für Medizinstudenten – ein sinnvoller Schutz?

Erfahrung mit der DÄV – Deutsche Ärzteversicherung

Beispiele Beantwortung Gesundheitsfragen – die richtige Vorgehensweise